The Female Company The Fall of the Patriarchy Textile Design
Aufgabe
The Female Company ist eine Brand, die wir seit ihrer Gründung mit großem Interesse verfolgen und deren Mission wir teilen. Anfang 2025 entwickelten wir gemeinsam eine Kampagne, die Mode mit Haltung verbindet. Ausgelöst durch ein besorgniserregendes gesellschaftliches Momentum – mit Trump als Präsident und Parteien, die Abtreibungsrechte einschränken wollen – war es wichtiger denn je, ein klares Zeichen zu setzen. Ziel war es, mit einem limitierten Statement-Shirt nicht nur Awareness zu schaffen, sondern auch konkrete Unterstützung für UN Women Deutschland zu leisten.
Lösung
Unter dem Motto „My favorite season is the fall of the patriarchy.“ entstand ein Shirt, das klare Haltung zeigt – mit 100 % der Erlöse zugunsten von UN Women Deutschland. Die Kampagne kombinierte Mode und Aktivismus, verstärkt durch eine Social-Media-Offensive und die Einladung zur Demonstration am 8. März in Berlin. Mit direkter Ansprache, aufmerksamkeitsstarken Visuals und einer klaren Botschaft wurde das Shirt nicht nur zum Fashion-Statement, sondern zum Symbol für den Kampf um die Rechte von FLINTA*.
Der Kampf gegen das Patriarchat ist einer, den wir gemeinsam führen müssen.
- Art Direction & Design: büro bungalow
- Creative Direction: Kaddie Rothe, Coolcoolective
- Face of Campaign: Magdalena Emilie
- Fotografie: Sarah Wiśniewska
- Styling: Maria Wüst
- Hair & Makeup: Lena Omayska
- Produktionsassistenz: Anden Teichen
- Social Media BTS: Ina Maral & Maria Wüst
- Supporting Cast: Delayla & Helena Rothe







