bungalow DR SMILE Concept Packaging Design
Aufgabe
»Nice, endlich wieder zum Zahnarzt« ist ein Satz, der selbst schwarz auf weiß recht unglaubwürdig klingt. Dabei ist ein schönes Lächeln das erste, was wir an einer anderen Person wahrnehmen. Zwei Gründe, warum das Startup DrSmile unsichtbare Zahnschienen zum kleinen Preis online und ohne Zahnarzt vertreibt. Damit die DIY-Zahnbehandlung mit Schritt für Schritt Anleitung auch gut Zuhause ankommt, suchte die Marke 2018 ein zum Zahnpasta-Lächeln passendes Packaging-Konzept für den englischsprachigen Markt.
Lösung
Damit nicht nur die Zahnschiene, sondern auch die Verpackung dem User ein Lächeln ins Gesicht zaubert, legten wir zwei Schwerpunkte: intuitives Unboxing durch eine chronologische Abfolge verbunden mit einem clean gehaltenen, minimalistischen Design und hochwertiger Blindprägung. Zum Look & Feel der Marke passend, ergab sich zudem aus Textbausteinen auf den einzelnen Verpackungen der Satz »Smile from your heart«.
Concept, Art Direction, Design: büro bungalow