büro bungalow Gold Kampagne Campaign
Aufgabe
Wir schreiben das Jahr 2020: Kryptowährung-Headlines auf jedem Vlog, Blog und den Covern von Boulevard-Magazinen. Die Reaktion unseres Kunden: Lean back und Gold verkaufen! Dabei war unsere Aufgabe ganz einfach – die eingestaubte Wertanlage »Gold« reanimieren und flexen.
Der Fokus lag dabei auf zwei Kernaufgaben: 1. Awareness für die Anlageform schaffen und 2. die Anlageform als eine alternative Wertanlage etablieren.
Lösung
Egal, ob man Gold schreddert, quetscht, schmilzt, durchbohrt oder zerschneidet – es verliert nie an Wert. Es ist in jeder Form #goldwert. Um diesen Fakt mit Humor zu verpacken, entstand eine digitale Mulitchannel-Kampagne, die durch vergoldete 3D-Motions und Wordings wie »Flex doch mal richtig« die Verwandlung und Deformation von Goldbarren zu Münzen und Platten erzählt.
Mehrere Millionen User*innen auf Youtube, Instagram und Co. verfolgten unsere vier 15 – 30 Sekünder als Stories und Ad-Bumper, die in Zusammenarbeit mit Lukas Hertlein, Julia Sukop und Marco Pawski entstande
- Concept, Art Direction, Design: büro bungalow
- Text: büro bungalow
- 3D-Animation: Lukas Hertlein, Julia Sukop
- Sounddesign: Marco Pawski