Faber Corporate Identity Corporate Identity
Aufgabe
So wie die Automobilbranche vor einem großen Wandel steht, stand auch das Autohaus Faber im November 2020 vor einer Transformation. Der Generationswechsel brachte den Wunsch nach einer jüngeren Kommunikation und einer Neupositionierung des Unternehmens mit sich. Die Folgen? Die Gestaltung einer neuen Corporate Identity für das neue Faber-Zeitalter!
Lösung
Glaubhaft sein und nicht vergessen, wo die Wurzeln liegen. Das Konzept der Corporate Identity stützt sich auf einen Flair, der an Fabers ursprüngliche Inspiration erinnert: Skandinavien. Eine reduzierte Farbwelt, in Kombination mit einer minimalistischen Wortmarke, symbolisieren ein warmes Heimatgefühl und den genauso wichtigen Zukunftsgedanken. Zusammen mit eigens entwickelten Gestaltungsprinzipien bilden sie die Basis für Logo, Website, Printmedien und mehr.
- Art Direction, Design: bungalow kreativbuero
- Webdesign: Stefan Fleindl
- Published/Featured: Faber