Kneipp Take Care With Kneipp Social Media Campaign
Aufgabe
Der erste Lockdown 2020 stellte viele Marken auf eine große Probe. Umdenken war das Stichwort, da viele geplante Kampagnen umgeworfen werden mussten. Schnelle einfache Lösungen mit aussagekräftigen Inhalten brauchte auch das Traditionsunternehmen Kneipp. Für eine handfeste Social Media Handcremekampagne im Kampf gegen gebeutelte Desinfektions-Hände drückten wir ordentlich auf die Tube.
Lösung
Weil wir schnell umsetzen mussten, war Kreativität gefragt: Ein Shooting straight outta Homeoffice, dazu wunderschöne, spontane Hände und ausschließlich natürliches Licht – fertig waren die perfekten Zutaten. Sie verwandelten Corona-Themen subtil in Frühlingsmotive voller Leichtigkeit und positiver Stimmung. Die finale Social Media Kampagne aus (Bewegt-)Bild und Text entwickelte sich ganz nebenbei für Kneipp zum Instagram Posting mit der stärksten Reichweite.
Concept, Art Direction, Photography, Film, Design: büro bungalow
Model: Katharine Spatz
Featured/Published: