Drykorn Pro Cup Identity Branding
Aufgabe
Drykorn lädt zum großen Kick ein, bei dem B2B-Partner und die Werkself um den Pro Cup antreten. Um nicht nur die Begehrlichkeit für den Cup zu wecken, sondern auch den Titel zu gewinnen, war es entscheidend, ein separates Designkonzept zu entwerfen, das die Marke um den Themenbereich Fußball erweitert. Ziel: eine ganzheitliche, dynamische Identität in Form eines Brandings um Menschen zu begeistern und zur Teilnahme – sowohl als Spieler*in als auch Fan – am Cup zu mobilisieren.
Lösung
Inspiriert von Banderolen, Schals und Fahnen, die sich in Stadien finden lassen, entwickelten wir ein Design, das einer klaren modularen Gestaltungstaktik folgt. Von Logo bis Out-of-Home, Social Media bis Brand Entertainment am Austragungsort, entwickelten wir eine ganzheitliche Identität mit Drykorn – geprägt von Formensprache, Colorway und typografischer Elemente, um die Marke in verschiedenen Kontexten lebendig und charismatisch werden zu lassen.
- Art Direction, Design: büro bungalow
- Titledesign (Typeface): büro bungalow
- Photography: Niklas Lutz