Dominik Held Naturwein Identity & Packaging Branding
Aufgabe
Dominik Held: Ein Name, den man in der jungen Wein-Szene bestimmt schon mal gehört hat. Vom bio-dynamischen Schöpfungsprozess, über die Handlese in den Weinbergen bis hin zur Spontangärung und Arbeit im Keller. Dominiks Naturweine sind der Inbegriff eines natürlichen und individuellen Zyklus. Und genau diesen einzigartigen Charakter von 7 unterschiedlichen Weinen galt es in einem ganzheitlichen Branding zu vereinen.
Lösung
Vom natürlichen Entstehungsprozess der Naturweine inspiriert, haben wir das Etiketten-Design für den Einstieg der »Dominik Held 2021er Jahrgänge« konzipiert. Die Komplexität der Weinsorten wird im Design aufgegriffen, abstrahiert und in einen neuen Kontext mit Typografie und Farbe gesetzt. Daraus resultiert das Konzept der »Zirkulation«. Die Mission von Dominik wird sowohl durch die Etiketten, als auch durch die Bildmarke, dem nie enden »Dominik Held«-Zyklus, transportiert.
Art Direction, Design: büro bungalow