bungalow sechs sells Editorial Design
Aufgabe
100 schwarzweiß-Seiten oder 100 Din-A5 Leinwände zur freien Gestaltung. »100FOR10« – 100 gebundene Seiten für 10€ – ist ein Kunstprojekt, das von Melville Brand Design in München ins Leben gerufen wurde. Es bietet Kreativen die Plattform für eine gedruckte Publikation und somit den idealen Rahmen für unser büro.
Lösung
Diese Plattform betraten wir mit großer Freude und nahmen sie als Anlass, uns sechs Designer*innen mit Sex, Design’n’Money in den konzeptionellen Fokus zu rücken. Wir wollen unsere Arbeiten präsentieren und mit der Publikation Aufmerksamkeit und Reichweite generieren: der Titel »sechs sells« ist also Programm! Teamwork bildet den Kern aller unserer Arbeiten, spielte aber in diesem Projekt eine essentielle Rolle, da wir hier zu sechst parallel und miteinander gestalteten. Ein schönes Add-on also, dass die Plakatserie »Teamwork« beim Graphic Design Festival Scotland 2018 (INTL), den Poster Wettbewerb gewann.
Concept, Design, Text: büro bungalow
Published/Featured: