Fortuna Düsseldorf Mitglieder Set Corporate Identity
Aufgabe
Als Fußballfan kann man sich wohl nichts Schöneres vorstellen, als beim Aufstieg des eigenen Vereins in die erste Bundesliga mitzufiebern. Und doch sollte es für den Zweitligisten Fortuna Düsseldorf sogar noch schöner werden: nach einer erfolgreichen Saison 2017/2018 wurde die Überarbeitung des Mitgliedersets angepfiffen. Gesucht wurde ein zur Spielklasse passendes Design, das zwei Punkte gleichzeitig erfüllen sollte: die tiefe Verbundenheit der bestehenden Fans stärken und die Liebe neuer Fans sofort entfachen.
Lösung
Das neue Mitgliederset setzte wirklich »Alles auf Fortuna« und zeigte mit treffsicheren Formulierungen auf Jutebeutel, Stickern, Wimpeln und Co, dass man Fußball auch mit einem Augenzwinkern ernst nehmen kann. »Barcelona oder Bocholt, Hauptsache Fortuna« – mit den furchtlosen Statements waren alle Fans bestens für die 1. Liga gerüstet.
Text, Design: büro bungalow
Fortuna DNA by mophoria