Geronimo Rebellion Gallery Corporate Identity
Aufgabe
Hand aufs Herz: Die Kunst- und Galerieszene kann manchmal – sorry to say – wirklich lame sein. Dass es auch anders geht, beweist die in Würzburg gegründete Galerie »Geronimo«: mit digitaler Denke, ehrlicher Transparenz und Sharing-Prinzip wird Kunst auch für eine junge Zielgruppe erlebbar. Auf 4x2m bietet die Galerie 24/7 Raum für Nachwuchskünstler*innen jeden Genres, Videokünstler*innen und DJs. Was dem kreativen Schaufenster noch fehlt? Ein ebenso progressives Corporate Design.
Lösung
Eine progressive Galerie mitten in Würzburg? Da muss das Corporate Design knallen: vier extreme Grundfarben, ein modernes, eigenwilliges Logo aus neu kreierten Buchstaben, Kreise als wiederkehrendes Element und die Open Source Hausschrift IBM Plex. Die schreibt ihre ganz eigenen Regeln, wird auch mal völlig verzerrt oder als Muster eingesetzt. Auch die Tonalität gibt zero Fucks und setzt auf einfaches, freches Englisch. Zur Eröffnung im Januar 2020 releasten wir das sich durch alle Medien ziehende Corporate Design und sorgten damit für ordentlich rebellion.
Concept, Design: büro bungalow