Wertikal Logo Logo Design
Aufgabe
Good old Eintopf genießen und am Esstisch Ideen pitchen: Nein, es geht hier nicht um ein sonntägliches Treffen mit Mama, Papa und den Großeltern, sondern um das erste Kennenlernen mit den Kneiers. In vertrauter Runde erzählten sie uns, dass ihr Familienunternehmen nun in die Hände der jüngeren Generation gegeben wird. Mit der Suppenkelle in der einen und dem ersten Briefing in der anderen Hand, beauftragten sie uns für ein neues Naming, Logo und dazugehörigem Claim.
Lösung
»Wertikal« ist eine selbstbewusste Manufaktur mit 6 unterschiedlichen Dienstleistungsbereichen. Durch Naming, Logo und Claim werden ihre Werte, das Team und ihr Angebot kommuniziert.
Ausgangspunkt für die Gestaltung ist die Font »Miratrix«. Sie bildet die Base für eine standhafte Bildmarke. Das vom Original abweichende »K«, das von 6 Punkten gekennzeichnet ist, die sich als Geraden an einer Stelle überschneiden, bringt Persönlichkeit und den Bezug zum Namen »Kneier« mit sich. Ergänzt wird das Konstrukt durch den Claim »Generation Handwerk«, der die Besonderheit des Familienunternehmens betont.
- Art Direction, Design: büro bungalow