• Work
  • Büro
  • Press
  • Contact
  • Menü Menü

bungalow Stayhappy Campaign

Aufgabe

Rückblickend kann man sagen: das Jahr 2020 war ganz schön abgefucked. Eine globale Pandemie lässt sich wohl kaum anders in Worte fassen. Gerade der erste Lockdown war für alle eine ungewohnte, angespannte Situation und schlug ganz schön aufs Gemüt. Deshalb war klar: dagegen muss man was tun! Und zwar mit positiven Vibes an die gute Laune appellieren.

Lösung

Eine proaktive Plakatkampagne unter dem Hashtag #stayhappy im öffentlichen Raum, um jedem Betrachter ein Instant-Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Die Motive kombinieren grafische Smileys mit ausdrucksstarken feelgood Headlines, rufen aber auch spielerisch zum Nachdenken auf. Zusätzlich konnten User die Motive als GIFs für Instagram Stories nutzen, um auch im Social Media, trotz schwerer Zeit, mit user-generated Content gute Laune zu verbreiten. Das Projekt schaffte so den Sprung in die Fachpresse und wurde als ideales Beispiel für »Akquise in der Krise« zitiert.

Date: 2020

Concept, Design: büro bungalow
Featured/Published:

  • PAGE

AnimationCampaignConceptGraphic Design
#00FF00
  • Stayhappy
Stayhappy
Stayhappy
Stayhappy
Stayhappy
Stayhappy
Stayhappy
Stayhappy
Stayhappy
Stayhappy
Stayhappy
Stayhappy
Stayhappy
Stayhappy
Stayhappy
Stayhappy

We also did this:

Geronimo / Rebellion Gallery

Geronimo / Rebellion GalleryCorporate Identity

https://buerobungalow.de/wp-content/uploads/media/00_Geronimo_thumbnail.png 1067 1600 admin_bungalow /wp-content/uploads/logo_buerobungalow.svg admin_bungalow2021-03-14 10:18:592025-09-24 10:31:48Geronimo / Rebellion Gallery
Germanisches Nationalmuseum / Ausstellungskatalog »Horizonte«

Germanisches Nationalmuseum / Ausstellungskatalog »Horizonte«Editorial Design

https://buerobungalow.de/wp-content/uploads/media/04_GNM_Horizonte_Buch.jpg 1600 1067 Prakti 01 /wp-content/uploads/logo_buerobungalow.svg Prakti 012023-07-03 16:46:212023-07-04 08:41:09Germanisches Nationalmuseum / Ausstellungskatalog »Horizonte«
Max Gehlofen / Am Ende der Wahrheit

Max Gehlofen / Am Ende der WahrheitEditorial Design

https://buerobungalow.de/wp-content/uploads/media/Max_Gehlofen_Am_Ende_der_Wahrheit_12.jpg 1067 1600 admin_bungalow /wp-content/uploads/logo_buerobungalow.svg admin_bungalow2021-02-16 23:16:282022-10-11 14:25:20Max Gehlofen / Am Ende der Wahrheit
Faber / Awareness-Kampagne

Faber / Awareness-KampagneCampaign

https://buerobungalow.de/wp-content/uploads/media/01_Faber_Awareness_Kampagne_Vorschau_Thumbnail.png 1067 1600 Yvonne Moser /wp-content/uploads/logo_buerobungalow.svg Yvonne Moser2022-03-14 17:22:172025-09-24 10:37:31Faber / Awareness-Kampagne
Drykorn / Pro Cup Identity

Drykorn / Pro Cup IdentityBranding

https://buerobungalow.de/wp-content/uploads/media/01_Drykorn_Branding_ProCup_Vorschau_Thumbnail.jpg 1067 1600 Yvonne Moser /wp-content/uploads/logo_buerobungalow.svg Yvonne Moser2024-07-03 15:59:072025-09-24 10:26:53Drykorn / Pro Cup Identity
ZurückWeiter

Back to Work

ImpressumDatenschutz Instagrambüro bungalow 2023
Nach oben scrollen