bungalow Stayhappy Campaign
Aufgabe
Rückblickend kann man sagen: das Jahr 2020 war ganz schön abgefucked. Eine globale Pandemie lässt sich wohl kaum anders in Worte fassen. Gerade der erste Lockdown war für alle eine ungewohnte, angespannte Situation und schlug ganz schön aufs Gemüt. Deshalb war klar: dagegen muss man was tun! Und zwar mit positiven Vibes an die gute Laune appellieren.
Lösung
Eine proaktive Plakatkampagne unter dem Hashtag #stayhappy im öffentlichen Raum, um jedem Betrachter ein Instant-Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Die Motive kombinieren grafische Smileys mit ausdrucksstarken feelgood Headlines, rufen aber auch spielerisch zum Nachdenken auf. Zusätzlich konnten User die Motive als GIFs für Instagram Stories nutzen, um auch im Social Media, trotz schwerer Zeit, mit user-generated Content gute Laune zu verbreiten. Das Projekt schaffte so den Sprung in die Fachpresse und wurde als ideales Beispiel für »Akquise in der Krise« zitiert.
Concept, Design: büro bungalow
Featured/Published: