Genvelo Genvelo Branding Branding
Aufgabe
Wie entwickelt man eine Marke, die stilvolle, nachhaltige und funktionale Fahrradkleidung sowohl für B2B- als auch für B2C-Kunden vermarktet, ihre jeweiligen Bedürfnisse optimal erfüllt und in beiden Geschäftsbereichen funktioniert? Diese Herausforderung stand im Zentrum der Markenentwicklung für Genvelo, einer Tochterfirma der Jobrad Gruppe. Ziel war es, eine Marke mit starkem Community-Charakter zu schaffen, die Nachhaltigkeit, Funktionalität und Style gleichermaßen vereint.
Lösung
Unsere Markenentwicklung für Genvelo folgte einer klaren Vision: Eine Consumer-Brand, die schrittweise auch Business-Partner anspricht. So wurden die Anforderungen von Endkunden und Geschäftspartnern vereint. Genvelo steht für nachhaltigen Lifestyle und sozialen Wandel. Der Name verbindet »Gen« (Generation) und »Velo« (Fahrrad) und symbolisiert die Einheit von Mensch und Rad. Mit moderner Ästhetik transportiert das Design Werte wie Nachhaltigkeit, Community und Funktionalität und lädt dazu ein, Teil einer engagierten Fahrrad-Bewegung zu werden.
- Strategie, Art Direction, Design: büro bungalow
- Sounddesign: NAND
- Webdesign: büro bungalow