Kneipp Content Creation Content Creation
Aufgabe
Als Brand auf Social Media ein starkes Image zu kommunizieren ist vor allem in den vergangenen Jahren ein wichtiges Kriterium vieler Unternehmen geworden. So auch für Kneipp. Um den Stellenwert der seit 200 Jahren bestehenden Marke international auszuweiten und eine neue, jüngere Zielgruppe anzusprechen, sollten die D/A/CH-Kanäle mit Themen wie Neuerscheinungen, Bestseller und Content Education bespielt werden. Das Ziel dabei? Mehr Reichweite und Awareness für die Marke schaffen.
Lösung
Angefangen vom erfolgreichsten Post des Jahres 2020 bis hin zum Reel mit den meisten Views: In der Zusammenarbeit mit Kneipp konnten wir viele gemeinsame Erfolge feiern. Egal ob auf Sizilien, Mallorca oder unserem Fotostudio in Berlin – in größtenteils ein- bis mehrtägigen Produktionen wurden stets Atmosphären geschaffen, die die Marke im Licht aktueller Trends widerspiegelten und den aktuellen Zeitgeist abdeckten. Um den Stellenwert der seit 200 Jahren bestehenden Marke international auszuweiten und eine neue, jüngere Zielgruppe zu erreichen, sollten die D/A/CH-Kanäle mit Themen wie Neuerscheinungen, Bestseller und Content Education bespielt werden. Das Ziel dabei ist, mehr Reichweite zu generieren.
- Art Direction, Design: büro bungalow
- Photography: büro bungalow & Daniel Farò
- Licht: büro bungalow & Sascha Krautz
- Lektorat: Melanie Heiland
- Published/Featured: Kneipp Deutschland