Melitta Melitta Group Social Strategies Social Media Strategy
Aufgabe
Dass Melitta was mit Kaffee zu tun hat, ist kein Geheimnis. Aber dass dahinter ein 113 Jahre altes Familienunternehmen mit starkem B2B und B2C Portfolio steckt, interessiert viele eher nicht die Bohne. Damit eben diese »Melitta Group« nicht zum kalten Kaffee wird, feilte die Brand an einem Social Media Auftritt. Mit einer langfristigen Kommunikationsstrategie wollte Melitta das Image als attraktiven Arbeitgeber für junge Zielgruppen stärken.
Lösung
Ein einheitlicher Look, der sich über die Instagram, Facebook und LinkedIn Group-Accounts zieht, diente als Basis für die Entwicklung der Marke. Mit relevantem Content, der sich auf Employer Branding sowie die Kernthemen Nachhaltigkeit, Innovation und Tradition fokussiert, bespielten wir die Social Media Accounts und stärkten somit die Marke inhaltlich und visuell.
Content Strategy, Art Direction, Photography, Motion, Text, Design: büro bungalow
Illustration: janik-soellner.com
Featured/Published: