Melitta Employer Branding Branding
Aufgabe
Die Melitta Group: Ein Familienunternehmen, das ihre über 100-jährige Erfolgsgeschichte der Fähigkeit zuschreibt, Wachstum, Veränderung und Tradition miteinander zu verbinden. Die Positionierung der Unternehmensmarke und das damit einhergehende Employer Branding tragen einen großen Teil dazu bei. Daher war die Zielsetzung klar: Unter Berücksichtigung der Markenstrategie ein authentisches Design zu entwickeln und damit die Attraktivität der Unternehmensmarke zu steigern.
Lösung
In einem sechsmonatigen Design-Prozess konzipierten und gestalteten wir ein neues zeitgemäßes und zukunftsweisendes Erscheinungsbild des Melitta Group Employer Brandings. Das bestehende Corporate Design des Unternehmens war die Base für neue Gestaltungselemente wie Farben, Fotografie, Illustration und Formsprache. Die »Melitta Monument Grotesk«, eine customized Font, die in enger Zusammenarbeit mit »Dinamo« entstand, ist definitiv eines der Highlights des Projekts.
- Art Direction, Design, Fotografie: büro bungalow
- Strategie: Des Wahnsinns Fette Beute
- Schrift: Melitta Monument Grotesk by ABC Dinamo
- Melitta Group Instagram